Wie letzte Woche vom Bauleiter angekündigt wurde in dieser Woche alles für die Bodenplatte vorbereitet und diese heute gegossen. Claudia ist auf Verdacht einfach mal vorbeigefahren und ist zu einem super Zeitpunkt für neue Fotos eingetroffen. Man kann schön erkennen, wo die Rohre und Schächte installiert sind und wenn man den Plan kennt, kann man sich auch schon gut vorstellen, wo die Zimmer letztendlich im Erdgeschoss genau sein werden. Am Sonntag werden wir zusammen mit unserer Tochter Nora – mit Gummistiefeln und Kreide bewaffnet – noch einen ,,Hausbesuch“ vornehmen und auf der ausgehärteten Bodenplatte spazieren gehen. Das wird bestimmt ein Spass! Ich überlege, ob ich die Gelegenheit nutzen soll, auf den Rat eines Kollegen zu hören, der damals in der gleichen Situation war und kurzerhand im zukünftigen Wohnzimmer den Grill angeworfen hat. Die Gelegenheit hat man ja nunmal nicht lange…

Hier aber erst einmal die aktuellen Fotos:

Gruß Dennis


3 Kommentare

  1. Manfred Krönke

    zum Grillen müsst ihr aber auch noch einen Heizstrahler aufstellen sonst könnt ihr Euch nur an den heißen Würstchen erwärmen. Viel Spass beim Malen mit Nora.

    • Dennis Krönke

      Jetzt ist immer auf der Seite auch das Wetter zu sehen, damit wir vorher wissen ob wir die Regenjacken einpacken müssen. Das mit dem Grillen lassen wir wohl, ist zu kalt und sobald die Mauern stehen können wir das quasi windgeschützt nachholen. Gruß Dennis

  2. Matthias Walter

    Halloo, das Wetter kann doch wohl kein Hindernis sein. Hausbau ist kein Zuckerschlecken! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert