Heute habe ich den Tag genutzt, mit Nora nach Hamm zu fahren und im Garten meiner Eltern erst einmal schön zu grillen. Nora hat viel im Planschbecken gespielt und nebenbei habe ich dann mit meinem Vater den Dachausbau geplant. Da wir uns aber nicht 100%ig sicher waren mit der Breite der Sparren, haben wir noch fix in der Mittagspause einen Abstecher zum Bau gemacht. Meine Mutter hat dann schön auf Nora aufgepasst und fleissig Bücher gelesen 🙂

Was derzeit besonder gut ist: Wir haben permanent Bombenwetter 🙂 Da bekommt man schon richtig Lust, mit dem Ausbau loszulegen. Irgendwie sieht das Haus bei dem Wetter noch schöner aus, obwohl noch sooooo viel zu tun ist.
Wir sind uns auf jeden Fall nach genauer Inspektion des Spitzbodens samt Friesengiebel nun sicher, was wir an Dämm-Material, Folien, Dachlatten etc. benötigen. Ich bin mal gespannt, ob wir die Sachen noch bis in den Spitzboden geliefert bekommen und vor allem, ob es vor dem Fenstereinbau noch klappt.
Nebenbei konnte ich dann noch die bereits in den Beiträgen von Claudia und mir beschriebenen Fortschritte genauer erklären. In Natura ist es auf jeden Fall einfacher als auf Bildern, dennoch machen wir damit bis zur Fertigstellung weiter.
Mein Geburtstagsgeschenk, eine große, vernünftige Schubkarre samt Spaten habe ich weiterhin in Hamm geparkt, die kommt aber bestimmt im Herbst noch zum Einsatz.

So, ich wünsche noch einen schönen Rest-Pfingsmontag.

Bis demnächst,
Dennis


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert