Hallo zusammen,

heute haben mein Vater und ich die ,,Asterix-Hosen“ an die Wände im Spitzboden getackert.

Eine Seite ist fast fertig inkl. Verklebung. An den Ecken müssen wir noch dafür sorgen, dass alles Luftdicht wird, aber um 20.30 Uhr war dann für heute erst einmal Feierabend. Die Arbeit mit den riesen Folien macht auf jeden Fall wesentlich mehr Spass, als die blöde Mineralwolle zwischen die Sparren zu stopfen und zurechtzuschneiden. Wir werden im Laufe der Woche noch die zweite Seite fertigstellen und dann am Wochenende noch den Friesengiebel verkleiden. Dann kann die Verlattung folgen und in naher Zukunft auch die Rigipswände angebracht werden.

Sehr schön anzusehen sind die glatten Estrichböden überall im Haus, sieht irgendwie so ordentlich aus.

Was mich sehr gefreut hat, der Estrich im Badezimmer – wir haben einen super Wandschrank unter der Treppe realisiert bekommen und einen größeren Bereich neben dem WC. Besten Dank Herr Künnemeyer!!

Von außen wurde die Fuge am Klinker auch komplett fertiggestellt, wir finden, dass unsere Wahl sehr gelungen ist. Auch wenn es Probefugen gab, war es doch ein wenig schwierig, sich das so vorzustellen.

Uns fällt auf, dass die Jungs von Künnemeyer und Freitag (kf-bau.com) eine super Verteilung der verschiedenen Klinker vorgenommen haben, alle Wände sehen hervorragend aus. Von dieser Stelle aus ein Kompliment!

Nach der Arbeit gab es dann in Hamm noch lecker Würstchen mit Salat und Mettbrötchen bei meinen Eltern, nebst einer leckeren Flasch Bier. Unsere Tochter Nora, die den ganzen Nachmittag mit Oma unterwegs war, war auch schon bettfein, was will man mehr?

So, genug für heute geschrieben – bis bald,

Dennis

Achja, die Fotos von heute gibts hier:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert