Hallo,
bevor es morgen nun richtig voll auf der Baustelle wird und wir immer mehr ins „finetuning“ übergehen, berichte ich noch kurz, was sich in den letzten Tagen alles ergeben hat:
Die Fliesenleger der Firma Homann haben ihr Werk am Mittwoch beendet, so dass es schon fast wohnlich aussieht. Donnerstag Der Flur, HWR und das Gäste-WC unten, sowie die Treppen und das Bad oben, sind mit Fliesen bestückt worden. Jetzt muss nur noch der „Putzer“ einmal vorbei kommen und kleinere Übergänge im Bereich der Abmauerung im Gäste-WC und oben im Bad im bereich der Spiegelwand fein“putzen“, damit wir die Bereich noch überstreichen können. Am Donnerstag Nachmittag müssen dann noch Heinzelmännchen am Werk gewesen sein, denn auf einmal war auf dem Dachboden fast eine komplette Wand mit RG-Platten verkleidet worden. Wenn da mal Marita und Manfred nicht ihre Finger im Spiel hatten ;). Die Toiletten wurden mittlerweile auch schon montiert. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass ein Vollidiot bereits vor der ersten „Inbetriebnahme“ eine Kippe in unser schönes neues SPÜLRANDLOSES WC geschmissen hat! Sowas werde ich nie verstehen…..
Ansonsten habe ich gefühlte 20 Mal (es waren aber sicherlich nur 10 Mal), den Boden der Küche gewischt, damit morgen dann die Küche von der Firma Staas aufgebaut werden kann. Dennis und Manfred haben heute dann noch weiter RG-Platten am Dachboden fest gemacht und Marita uns mit köstlichem Kuchen versorgt. Ich habe derweil den Boden für die Firma Börger vorbereitet, welche morgen auch starten und den Boden oben (Kinderzimmer, Flur und Elternschlafzimmer) sowie unten das Parket im Laufe der Woche verlegen wird. Zudem wird auch draußen Einiges geschehen, denn die Firma Schwingel wird den Bagger schwingen und anfangen den Vorgarten zu gestalten.
Ich muss sagen, jetzt realisiere ich endlich, dass es ernst wird….Der Umzugstermin ist für den 19.10. anvisiert, dass bedeutet, dass wir in weniger als 4 Wochen schon drin sind…Irre!
Dennis packt gleich noch Fotos drunter. Eine schöne Woche (mit voller Vorfreude) wünscht
Claudia

Hier die angekündigten Bilder der letzten Tage:

23.09.2012:

21.09.2012:

20.09.2012:

12.09.2012:

Gruß Dennis


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert