Es ist Wochenende und da wird der freie Tag mal wieder genutzt um beim Bau vorbei zu schauen. Wie immer waren wieder einige Fortschritte zu sehen. Nicht nur, dass die Verblendung des Dachüberstandes komplettiert wurde, sondern auch der Boden des Spitzbodens wurde verlegt und die Vorinstallation der Toiletten und Waschbecken inklusive Abflußrohre vorbereitet und installiert. Irgendwie kann man es gar nicht glauben, dass es noch einige Monate bis zum Einzug dauern soll. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der eine oder ander Handwerker nur noch vorbei kommen muss, dann wird noch einmal frisch durchgewischt und der Drops ist gelutscht….. nun gut: Herr Künnemeyer hat mich diese Woche mit seinem Bauzeitplan dann ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und mir doch gezeigt, dass noch einiges mehr zu erldigen ist und die noch zu verbleibende Zeit eingeplant werden muss. Am „schlimmsten“ wird dann sicherlich die Putz- und Estrichtrocknungszeit, denn da werden Wochen ins Land gehen, ohne dass man viel Veränderung sehen wird :-(.
Da wir immer noch nicht wissen, wie wir unsere Badewanne stellen wollen, hat sich Dennis ein paar Steine geschnappt und ein Waschbecken sowie eine Badewanne „gebaut“, so dass wir uns in 3D vorstellen konnten, wie wir die Badewanne eingebaut bekommen wollen oder bzw. wie nicht. Die Entscheidung wurde allerdings vertagt, denn irgendwie scheint keine Lösung (bisher) so richtig stimmig :-(. Schlafen wir erstmal wieder eine Nacht darüber….
Auf dem Rückweg nach Hause entschieden wir uns dann spontan doch nochmal bei unserer „Küchendame“ vorbei zu fahren, um unser Problem mit der (zu) langen (und somit nicht in einem Guss lieferbaren) Silestone Arbeitsplatte, zu besprechen. Mit ein wenig Nachdruck wurde dann doch zum Äußersten gegenagen und der Steinmetz in einem Telefonat um Rate gebeten. Und auf einmal konnte man uns doch zusichern, dass unsere Vorstellung, eine Arbeitsplatte ohne „Dreckfuge“ zu bekommen ist. Es wird sicherlich noch spannend werden….aber jetzt höre ich auf zu unken….!
Die Fotos wird Dennis morgen dann reinstellen, jetzt wird weiter ESC geschaut!
Da war ich wohl schneller und habe fast zeitgleich einen Beitrag geschrieben 🙂 Bilder gibts in meinem Artikel unter: https://efeuweg-drensteinfurt.de/2012/05/26/der-dachboden-ist-nun-begehbar/ (Gruß Dennis)
Frohe Pfingsten und bis die Tage, liebe Grüße-Claudia
Neueste Kommentare